HomeLIVE DIFFERENTMenschenHelp Yourself!Globulix FoundationProjekteTeamServiceKontaktDisclaimer
HUMAN MAGAZINE
www.katrinreichelt.de
Menschen

 

WAS UNS BEWEGT.

13.6.2011
Misrata – Salz in der Wunde der Geschichte

Am 20. April 2011 wurden zwei weltberühmte Fotografen in Misrata/Libyen von den Splittern einer Granate in Misrata getötet: der Amerikaner Chris Hondros und der Engländer Tim Hetherington. Sie waren Kriegsreporter. Menschen also, die permanent Salz in die größte Wunde der Menschheit reiben: Gleichgültigkeit.
Unter dem Titel "Der Städtemord von Misrata" erzählt der französische Journalist und Philosoph Bernard-Henri Lévy in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von all dem, wofür sie ihr Leben gaben.

Der Link (leider nur für Abonnnenten):
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx2={E4A8A7D9-86D0-ABDD-ADB7-68E9930A4DBB}&rub={F95D90E4-8000-4A43-A338-954FFEDDA3F2}



12.6.11
Ohne Hoffnung auf Hoffnung
Wie es in der Seele der Japaner aussieht, welche Haltung sie zu ihrem Schicksal nach der Naturkatastrophe und Fukushima einnehmen, hat Uwe Schmitt, preisgekrönter Journalist und Japan-Kenner, in einer aufwühlenden Reportage beschrieben. Am 18. Juni nehmen die Japaner Abschied von den Toten, die der Tsunami verschlungen und nie wieder hergegeben hat.

Welt am Sonntag

Jetzt protestieren auch Japaner gegen Atomkraft

Drei Monate nach der Atomkatastrophe in Fukushima sind in Japan Tausende Menschen gegen Atomkraft auf die Straße gegangen....
Den ganzen Artikel lesen Sie hier:
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13425868/Jetzt-protestieren-auch-Japaner-gegen-Atomkraft.html


10.6.11
Dan Millman

Sie hören 10 x von einem Buch und erst beim elften Mal klickt es: Mit etwas Glück ist dies Ihr elftes Mal. Denn dann haben Sie eine wundervolle Lektüre vor sich! "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman ist ein Buch, das jede Zelle einzeln zum Leben erweckt. Dan – jung, sexy, dynamisch, erfolgreich, ein hoch begabter Welt-Champion – trifft als Student seinen Lehrer, den er Sokrates nennt. Nach und nach begreift Dan, dass er sehr viel weiß, aber nichts versteht. Dank Sokrates tritt sein Verstand in eine neue Dimension ein … die des berührbaren Herzens. (kr)


3.6.11
Eine andere Entscheidung

Ein Freund von mir, Workaholic by Genes, hat gerade zum ersten Mal die wichtigste Jahrestagung des für ihn wichtigsten Verbandes abgesagt, wo die allerwichtigsten Entscheidungen getroffen wurden. Warum? Er hatte etwas noch Wichtigeres vor: Sein erstes Enkelkind hatte Geburtstag. Und der Sand war noch nicht in der schniegelniegelnagelneuen Sandkiste. Das sind Prioritäten, die einen WIRKLICHEN Unterschied machen!


29.3.2011 
BlackLab
Mein Freund Paul Durham ist gerade in die itunes Top 100 geschossen mit seinem Song "This Night". Wie das?
Er wurde in einer Folge von Dr. House gespielt, und nun erfährt die Welt ENDLICH von Paul's sensationeller Musik.
Das Album zum Song heißt "Passion Leaves a Trace" und der Nachfolger "Two Strangers" ist das beste Rock-Album ever.
Ein kurzes Viedo gibt es hier:

http://blacklabworld.com/blw/vid/blacklab_thisnight_hmdvideo.mov


28.3.2011 
SAMUEL KOCH

Ein strahlender junger Held, gelähmt vom Hals abwärts.  Ein Foto von Samuel in der Zeitung von dem, was nach seinem Genickbruch bei Thomas Gottschalk von seinem Leben übrig geblieben ist.

Im neuen Kundenmagazin GESUND DURCH HOMÖOPATHIE, Ausgabe 2/2011 haben wir ein Interview mit Felix Bernhard, einem nicht minder bemerkenswerten jungen Mann, der nach einem Motorradunfall ebenfalls im Rollstuhl sitzt, mit einer Querschnittlähmung. Mehr dazu unter www.dhu.de

When all was said and done, was die Schulmedizin zu bieten hat, entdeckte er die Homöopathie für sich, die ihm, wie er sagt, "wieder auf die Beine geholfen hat", was nicht heißt, dass er wieder gehen kann.

Medizin breiter nutzen
Ich wünschte, in jede Traumaversorgung würde immer und überall Homöopathie mit eingebunden: Aconitum SOFORT gegen den seelischen Schock (auch für die begleitende Familie), Arnica gegen das physische Trauma (Stauchung, Prellung, Quetschung, OP); Hypericum, wenn Nerven verletzt wurden; Symphytum, wenn Knochen gebrochen sind; Ignatia, Natrium chloratum und auch noch einmal Arnica in der Nachversorgung.
Die Möglichkeiten nicht zu nutzen heißt, eine riesige Chance zu verpassen. (kr)


25.3.2011
JAPAN

Wir überlegen fieberhaft, welche Möglichkeiten uns zur Verfügung stehen, wenigstens einigen Menschen bei der Evakuierung aus Japan zu helfen. Kennen wir jemanden, der Flüge sponsern kann? Wen könnten wir dafür gewinnen?

24.3.2011
(Nicht) nur für Kinder
Die wunderbare Welt der Tiere

Die Kinderbuchserie der DHU "WUSSTEST DU EIGENTLICH …" gibt es jetzt kostenlos in vielen Apotheken. Die kleinen Büchlein erzählen alles Wissenwerte über die Tiere dieser Erde und die Wunder der Natur.
Zum Lesen, Vorlesen, Nachlesen und Lesen Lernen, mit wunderbaren Illustrationen und beeindruckenden Fotos! (hhr)

20.12.2010
Traum – erwacht!

Wir haben gerade ein Kinderbuch-Konzept entwickelt, das seit 12 Jahren in den Kammern unserer Herzen geschlummert hat.
Auf einmal nimmt es Fahrt auf! Schon bald gibt's hier mehr Infos dazu. Und auch unter "Projekte"…
Wir sagen Bescheid, wenn's losgeht.
(kr & hhr)


14.12.2010
Mein Lieblingszitat

… aus "Die 9 großen Frauenmittel der Homöopathie"  (s. o. Ausschnitte lesen Sie bei www.amazon.de) ist von der hinreißend attraktiven und legendär zickigen Katherine Hepburn, die mit dem großartigen Spencer Tracy aus den Filmen "Der Vater der Braut" oder "Der alte Mann und das Meer" liiert war. Achtung:
"Ich frage mich manchmal, ob Männer und Frauen wirklich zueinander passen. Vielleicht sollten sie einfach nebeneinander wohnen und sich nur ab und an besuchen."
(kr)


22.11.2010
Die Globuli-Homepage

Manchmal werden Träume wahr. Ich wollte schon immer eine Homepage rund um die kleinen homöopathischen Kügelchen bauen, und nun ist sie tatsächlich ONLINE unter www.dhu.de
Im Dezember kommt "Die 9 großen Frauenmittel der Homöopathie" bei GU auf den Markt und "Die magische 11 der Homöopathie für Kinder" war nach 4 Wochen ausverkauft – eine neue Auflage musste her. Alles fing damit an, dass wir vor unendlichen Jahren eine sanftere Medizin für unsere Kinder wollten. 18 Jahre bis zum ersten Homöopathie-Bestseller und 20 Jahre bis zur Homepage.
Wenn es Liebe ist, lohnt sich Durchhalten! (kr)



HomeLIVE DIFFERENTMenschenHelp Yourself!Globulix FoundationProjekteTeamServiceKontaktDisclaimer